ResteRitter Schnibbelparty

Gemeinsames Schnibbeln und Kochen gegen die Lebensmittelverschwendung

Ist der beste Ort auf jeder Party nicht eh die Küche? Deswegen veranstalten wir Schnibbelpartys auf denen zur Musik nicht nur getantz, sondern auch mit geretteten Lebensmitteln gekocht wird. Wir wollen zeigen, welche tollen Gerichte aus geretteten Lebensmitteln gekocht werden können und damit zum Handeln und Umdenken anregen.


Die nächste Schnibbelparty findet am 28. September 2018 Ab 19 Uhr im Rahmen der Nacht der Wissenschaft und des InnovationsFestivals der KielRegion statt. 

Wir wollen gemeinsam mitschnibbeln, kochen und zeigen, welche tollen Gerichte aus geretteten Lebensmitteln noch gemacht werden können. Gerettete Lebensmittel, Messer und Bretter sind vorhanden. Falls ihr seit Langem verstaubte Konserven,Getreidesorten, ein Gewürz, dass ihr doch nicht mögt oder ähnliches im Haus habt, einfach mitbringen und
endlich doch verkochen oder umverteilen. Dj Ben Diggin wird uns an seinen Plattentellern ordentlich einheizen und zum Tanzen und schnibbeln animieren. 

Standort: starterterkitchen.sh, Kuhnkestraße 6, Kiel
Uhrzeit: 19:00h, Dauer: ca. 3 Stunden             Wir freuen uns über eine kurze Anmeldung an: innovationsfestival@kielregion.de                Oder kommt einfach Spontan mit euren Freunden vorbei.

 


Hier findet ihr einige Eindrücke von unseren bisheringen Schnibbelpartys.